|
 |
|
|
| Test bei einem 4jährigen, wo machen und was wird dabei gemac |
Angezeigt: 1315 |
|
|
sonjajacobi
|
29.05.2009, 11:49 |
|
Hallo...
Ich bin ganz neu hier, da ich am Mittwoch von unserem Optiker mit der Aussicht überrascht wurde mein Sohn (4 1/2 Jahre) wäre hochbegabt. Wir waren dort wegen einem Weitwinkeltest mit ihm und er mußte etliche Zahlen, Formen, 3D-Ansichten beschreiben und schaffte dies problemlos. Nach dem Test schaute er mich fassungslos an und meinte Weitwinkelfehlsichtig wäre er auf keinen Fall, dafür aber hochbegabt. Man muss dazu sagen, das er selbst 2 hochbegabte Söhne hat und sich auch in einem Verein engagiert.
Meine Frage an sich ist jetzt, wo lässt man am Besten (hier in der Region: Bad Kreuznach/Bingen/Mainz/Wiesbaden/Darmstadt/Hunsrück/Rhein-Nahe) einen Test machen um festzustellen, ob das den Tatsachen entspricht. Und was wird bei einem Test gemacht?
Ich hab jetzt schon einiges im Internet zusammengesucht wo Merkmale beschrieben werden und ich mußte erschreckt feststellen das sehr vieles voll auf ihn zutraff. Vieles das im Kindergarten als nicht altersgerecht bei ihm angemahnt wurde in Elterngesprächen gibt jetzt auch einen Sinn.
Vielen lieben Dank schon Mal im Voraus für Antworten,
würde mich sehr über Rat freuen, da ich im Moment etwas ratlos bin was am Besten für ihn zu tun ist.
VLG |
|
|
|
|
| |
Tina
|
08.06.2009, 07:09 |
|
Hallo,
auf unserer Seite sind Adressen bekannt gegeben, wo Sie in Wiesbaden Ihren Sohn testen lassen können. Die Wartezeiten sind mitunter aber länger.
Es gibt auch zugelassene Psychologen, die Ihr Kind mittels Überweisung durch einen Kinderarzt testen dürfen. Die Adressen erfahren Sie von Ihrem ansässigen Kinderarzt.
Viel Erfolg und herzliche Grüße
Tina |
|
|
|
|
| |
|
|
 |
 |
|